WeltTanzTag 29.April 2022

Am 29. April 2022 findet der Welttanztag statt, an dem weltweit Tanz gefeiert wird!
AKTION TANZ feiert in diesem Jahr einen freudigen GEBURTSTAG … 15 Jahre AKTION TANZ … das heisst:
15 Jahre kostenfreie & vielfältigste tanzkünstlerische und genreverbindende geförderte Projekte bundesweit. Darunter auch
unsere Dresdner Projekte seit 2015. So freuen wir uns, wenn wir auch in 2022 mit unseren neuen Projekten von PI.GaWiNa dabei sein werden. Im Moment befinden wir uns noch in einer förderfreien Phase und bitten um Geduld für Ankündigungen unserer kostenfreien Angebote. Beim Welttanztag sind wir auf jeden Fall dabei und freuen uns auf das Zelebrieren eines Potpourri aus bundesweiten TanzSpaziergangFarben an 1+2 Tagen im Prießnitzgrund.

TANZSPAZIERGANG – WALK, DANCE & CELEBRATE zum Welttanztag 2022 + 15 Jahre Aktion Tanz!

Ein ganz besonderes Event für Kurs- und Projektteilnehmende, für Freunde, Spaziergänger und Tanzinteressierte an dessen Umsetzung Tanzschaffende bundesweit mitwirken. Die Vielfältigkeit des zeitgenössischen Tanzes und vieles darüber hinaus, kann auf lebendsbejahende Weise direkt erfahren und erlebt werden.
Tanzspaziergänge wurden von Alexandra Benthin in Bremen als Freiluft-Format entwickelt. Was braucht es dafür? Die Tanzspazierenden folgen dabei einer vorher definierten Route. Auf der Wegstrecke findet man Plakate mit QR-Codes, die per Scan zu kurzen Filmen führen. Diese Filme inspirieren zu eigenen Bewegungen und zeigen die Vielfalt des Tanzes auf.

Wir als PI.GaWiNa.FLOW Team beteiligen uns ebenso an diesem besonderen Ereignis. Wir folgen dabei mit unserem WaldParcours der Sinne weiterhin unserem Thema der spielerisch poetischen Schatzsuche in der Natur & der Gestaltung aus dieser reichhaltigen Quelle als Inspirationen zu TanzKlangKunst I Improvisation.Komposition.
In Verbindung mit unserem Grundanliegen, neue Brücken zwischen Menschen & Lebensräumen zu bauen bzw. bestehende auszuweiten
und das Ent_Wickeln … Aus_Wickeln der Potentiale miteinander zu teilen, zu hüten und zuweilen zu zelebrieren.

Für Spenden bei unseren kostenfreien Angeboten – die wir auch während der Förderpause fortführen v.a. für Teilnehmende von der letzten Förderphase – bedanken wir uns herzlich.
Gesundheit & Balance bis bald im Wald,
das PI.GaWiNa Team


Weitere Informationen im FLYER und über Anmeldung.