6._Dezember

Kennst Du das Märchen „Sterntaler“?

„Es war einmal ein bettelarmes Waisenmädchen.

Sie hatte kein Zuhause mehr und nur Kleidung die sie am Leibe trug.

Zum Essen hatte sie nur noch ein Stück Brot.

Aber das Mädchen glaubte an die Liebe und machte sich auf den Weg.

Sie begegenete einem alten Mann, dem gab sie ihr letztes Stück Brot.

Einem kleinen Kind gab sie ihre Mütze, weil es so am Kopf frierte.

Auf ihrem Weg, traf sie zwei weitere Kinder, denen sie ihren Pullover und ihren Rock schenkte.

Und als sie tiefer in den Wald kam, sah sie ein junges Mädchen, das um ihr Hemd bat.

Es war schon dunkel und niemand sah ihr zu, wie sie ihr Hemd auszog und es ihr gab.

Als sie so dastand und nichts mehr hatte, fielen auf einmal Sterne vom Himmel.

Die Sterne verwandelten sich in Goldene Taler und plötzlich hatte sie ein wunderschönes, klingendes, neues

Kleid an. Und immer wenn sie sich bewegte, war sie wie ein zauberhaftes Klangwesen.

Sie zog die Blicke der Menschen auf sich, fühlte sich reich ihr ganzes Leben lang und beglückte

damit viele Mensche, Wesen und Tiere.

……………………………………………………………………………………………………………….

Was berührt Dich am meißten an diesem Märchen?

Wenn Du magst kannst Du dem Klang in diesem Video lauschen.

Vielleicht entdeckst Du beim Hören weitere Geschichten?