19.1.2022

letzte Hüterstäbe sägen bevor Schnee fällt & Meetings mit Irrokääse, Mienna, Roskollus und NobKopp

Irrokääse & Mienna
HüterHut & Irrokääse

Nach dem Sägen der Stäbe entdeckten wir im Garten der Hütergalerie noch zwei sehr spannende und wunderschöne NaturSkulpturen. Sie inspirierten uns gleich noch zu einem VideoDreh für Dich.

Roskollus & NobKopp … 2 HüterGartenSkulpturen begegnen Shape.FREEZ.Sequenz Hääääh?!?!

WENN Du schon länger tanzt, wird Dir diese Worte sicher bekannt vorkommen. SCHÖN. Bring all Deine Tanzerfahrung ein.
MACH MIT Finde DEINE Körperskulptur dazu und sei ruhig sehr genau … 😉


WENN Du noch nicht viel TanzErfahrung hast – AUCH SCHÖN, Du !!! Bei dem Video haben wir nämlich besonders an Dich gedacht !
… also HAU NICHT AB, BITTE … Probier’s mal und MACH MIT 😉
Wenn es Dir lieber ist, die Skulptur im Körper ähnlich zu machen wie im Video … das ist total okay!!!
Beim Bewegen&Tanzen darfst Du gerne eigenes zulassen 😉

2 Skulpturen 1 Körper._Entscheide Dich

2 Skulpturen.FREEZ.SEQUENZ_tanze weiter
Wie Du sehen wirst, sind die ‚kleinen Stolperer‘ nicht selten die schönsten Überraschungen … manchmal gar nicht so einfach zu wiederholen. Probiere es trotzdem so gut Du kannst. Beobachte Dich dabei gut. Vielleicht kannst Du eine Menge Neues in Dir entdecken und erfahren.

IMPULS._1
Hol Dir eine passende Lieblingsmusik und tanze dazu mit Deinen beiden Shapes und der ‚BewegungsSequenz‘ für den Wechsel zwischen beiden. Nutze zwischendurch das FREEZ – also stoppe einfach Deinen Tanz so lange Du kannst. Tanze weiter mit den Shapes und der BewegungsSequenz und verändere die Art und Weise … variiere z.B. Dein Tempo, Deinen Ausdruck, die Größe Deiner Bewegungen. Übertreibe ruhig mit Unterschieden und Kontrasten … lass Dich zwischendurch in einen freien Tanz führen … halte immer mal an = FREEZ 😉 … nimm die neuen Skulpturen = Shapes 😉 Deines Körpers wahr und kehre zu Deinem SkulpturenTanz zurück. Dieses Wechselspiel kannst Du wiederholen, so lange Du magst und zu verschiedenen Lieblingsmusiken. Schau, was das mit Dir macht.

IMPULS._2
Geh raus ins Freie … in einen Garten, auf eine Wiese oder an einen Fluss. Tanze Deinen Skulpturentanz dort. Nimm die Geräusche und Klänge der Umgebung als Inspiration … also als Musik
Wie fühlt sich Dein Tanz jetzt an?

IMPULS._3
Vielleicht entdeckst Du interessantes Naturmaterial. Lass Dich inspirieren und erfinde einen neuen Skulpturentanz.

Erzähle uns gern von Deinen Erfahrungen, sende ein Video, Fotos oder was Du möchtest. Schau bei Goldene Schlüssel unter IMPULSE . KICKs . NÄCHSTE SCHRITTE

Es gibt noch unendlich viele Möglichkeiten, damit vielfältig weiterzuspielen mit Bewegung_Tanz, Klang_Musik, Bild, Video, Wort … … …
Wenn Du dazu weitere Impulse und Anregungen möchtest, melde Dich an. Du kannst gern auch bei den FORMATE nachschauen.
In den GOSLÜ_Schatzkästen kannst Du auch viele Anregungen entdecken UND wir finden gemeinsam heraus, welcher Weg und welche Intensität für Dich gut passt. Bring gern mit, mit wem Du Deine Erfahrungen teilen möchtest … vielleicht sogar mit Deinen Eltern … Großeltern … ?! JA, das is toll !!! … Kannst D Dir nicht vorstellen … Du meist sie können sich das nicht vorstellen ??? Probiert es auch … Vielleicht verändert es Euren Lebensalltag … Euer ZusammenLeben 😉 Es ist wundervoll, wenn junge Menschen dazu den Impuls geben! Wir lieben das und freuen uns schon auf Dich/ Euch.